Hochzeit in Steyr - meine bevorzugten Plätze für das Brautpaarshooting - euer Fotograf

Hallo Leute!

Wie schon vor ein paar Wochen versprochen, geht es nun weiter mit meiner Blogreihe - Hochzeit in Steyr.

Heute widme ich mich dem Thema Brautpaarshooting.

Als Fotograf natürlich ein toller Moment. Es entstehen wunderschöne Fotos eines verliebten Paares. Das ganze im romantischen Steyr, wo es an allen Ecken etwas zu sehen gibt.

Von Wasser, über die Altstadt bis hin zum Schlosspark - alles da was das Herz eines Fotografen aus Steyr begehrt.

Also fangen wir mal an mit dem Schloss Lamberg, hier wird ja traditionell geheiratet - dem Standesamt im Schloss widmete ich ja schon einen Beitrag: Link

Hier gibt es schon viele Möglichkeiten, in den wunderschönen Bögen des Schlosses.

Aber seht selbst:

Vom Schloss Lamberg aus sind es nur wenige Meter zum Museumssteeg, direkt an der Steyr gelegen.

Man braucht dort zwar einiges an Zeit, aufgrund der vielen Menschen - dafür bekommen die Brautpaare auch unzählige neidvolle Blicke und herzliche Gratulationen - es entstehen immer wieder sehr nette Situationen!

Weiter geht es über das Gelände der Fachhochschule in den Steyrer Wehrgraben. Entlang der Steyr findet man hier unzählige Möglichkeiten für romantische Fotos. Auch hier hat man es als Fotograf relativ leicht tolle Fotos zu schießen.

Vom Schloss Lamberg aus erreicht man aber auch mit geringstem Aufwand die wunderschöne Steyrer Promenade. Eine meiner liebsten Shooting - Locations in Steyr.

Der wunderschöne Brunnen hat es mir etwas angetan.

Vom Brunnen aus geht es gleich weiter in den Schlosspark - dort hat man im Sommer viel Schatten und den tollen Teich, der immer für schöne Fotos gut ist.

Mit vielen meiner Brautpaaren fahre ich auch einfach in die Steyrer Au.

Ausgehend von der schwarzen Brücke kann man dort, entlang der Steyr, tolle Aufnahmen machen. Romantische Plätze findet man an jeder Ecke, auch hier heißt es wieder - für Fotografen, noch dazu aus Steyr kommend, ein Traum hier arbeiten zu dürfen!

Was mir auch sehr gut gefällt - die Kugelfangwehr.

Ebenfalls wunderschön an der Steyr gelegen, bietet auch dieser schöne Platz im Wehrgraben, vielfältige Möglichkeiten für tolle Fotos.

Hier könnte ich mir auch tolle Fotos zum Motto "trash the dress" vorstellen.

Wie ihr sehen könnt - Steyr ist einfach eine wunderschöne, romantische und dennoch moderne Stadt - ideal für eindrucksvolle Hochzeitsfotos und eine Stadt in die man sich nachhaltig verliebt!

Ich würde mich sehr freuen EUCH als Fotograf in Steyr, bei eurer Hochzeit begleiten zu dürfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kurzfristige Termine

Fotostudio sehr zentral, viele eigene Parkplätze

Fotos innerhalb eines Werktages per Mail als Vorschau

Inklusive Nutzungsrechte für Facebook, Twitter, Instagram und Co.

Zahlung per PayPal, Bankomat, Kreditkarte, Überweisung oder bar